Ein Team von fünf zertifizierten YogalehrerInnen bietet direkt am Wallersee Yoga für verschiedene Bedürfnisse an.




Miriam Nassall

Yoga heißt für mich: Achtsamkeit im Atem, Freude in der Bewegung, entspannt Sein im Jetzt.
Wenn ich meine Freude am Yoga weitergeben darf, so ist das mehr als das Vermitteln von Techniken oder Philosophien, mein Herz geht auf und das Leben fließt.
Ich bin Yogalehrerin (RYT 500 der Yoga Alliance),
SHT®-Mastercoach (Selbstheilungstechnik), Sozialpädagogische Familien Einzelbetreuerin (Land Salzburg), Rhythmikpädagogin (Rhythmikon München), freischaffende Künstlerin (Freie Kunststudienstätte Ottersberg), Tanzbegeisterte (mobile, sead), Mutter und Alleinbegleiterin von drei Kindern. Ich bin auch SVA Kooperationspartnerin (Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft) und als SVA-Versicherte/r kannst du bei mir deinen Gesundheitshunderter einlösen.

0664 75047178, m.nassall@yahoo.de

www.miriamnassall.at


Monika Sauerczopf

Meine 3-jährige Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin RYT500 (Yoga Alliance) absolvierte ich bei Janaki H. Arnet über die Yoga Academy in Salzburg. Ich bin auch ausgebildete Hormonyogalehrerin (Lalla Turske), Ashtangayogalehrerin (David Swenson), Meditationsyogalehrerin (Dr. Gilda Wüst), zertifizierte Nuad-Thay-Yoga Praktikerin (Yoga Academy Austria), Anusara-Elements Teacher (Christina Lobe), Yin Yoga-Lehrerin (Ranja Weis) und besuche laufend Fortbildungen.

Yoga hat mein Leben verändert – ich bin überzeugt, dass der Körper ein Tor zu einem tieferen Verständnis unseres Selbst ist und es einen Weg zu innerem Frieden und Glück gibt. Yoga lehrt mich, unseren eigenen Wert zu erkennen und in Harmonie zu treten mit dem, was ist. Das ist der Grund, warum ich es liebe, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Als Kooperationspartnerin der SVA kann jeder dort Versicherte seinen SVA-Hunderter beantragen.

0660 1642353, monika.sauerczopf@sbg.at


Patric Klein

Ich habe 2015 eine 3jährige Ausbildung zum zertifizierten Yogalehrer gemäß RYT500 (Yoga Alliance) bei Janaki H. Arnet in Salzburg abgeschlossen. Derzeit befinde ich mich in einer mehrjährigen Ausbildung zum Svastha Yoga-Therapeuten bei Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan.

Um Yoga als Kraftquelle zu erschließen, ist es nicht notwendig komplizierte Asanas zu praktizieren. Im Unterricht verwende ich Yoga-Übungen denen jeder, unabhängig von Fitnessgrad,  Beweglichkeit und Alter, folgen kann.  

0680 2312316, patric_klein@hotmail.com

Sula Sützl

Meine Yogaeinheit beginnt und endet mit meditativer, atembetonter Entspannung, denn erst das Hineinsinken deines Geistes in deinen Körper macht aus einer körperlichen Tätigkeit eine Yogaübung. Ich lege viel Wert auf Atmung, während ich die einzelnen Asanas aus Hathayoga, Lunayoga, Meridian Yoga verbunden mit Feldenkrais anleite. Es gibt immer mehrere Möglichkeiten die Asanas auszuführen. Deine beständige Yogapraxis an dich individuell anzupassen, eröffnet dir überraschend wertvolle Begleitung in allen Lebenslagen. Yoga kennt kein Alter: von 4 bis ins hohe Alter ist eine regelmäßige Praxis von Vorteil für einen beweglicheren Körper und einen stilleren Geist!

Ich bin selbständige Yogalehrerin (Diplom- City YogaPro Graz,  Kinderyogadiplom-Yoga & Kids,  Yoga Alliance International, Meridian Yoga Diplom), mache laufend diverse Fortbildungen und bin seit 2008 in Salzburg  und Seekirchen unterrichtend tätig. Geboren 1957 in Linz, AHS-Lehrerin für Englisch, Psychologie, Philosophie pensioniert , Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.

0699 12398459, Ursula.suetzl@gmail.com


Susanne Pachinger-Puchner

Ich bin Mutter zweier erwachsener Töchter, unterrichtete an der AHS die Fächer Bewegung & Sport und Englisch. Seit Sommer 2023 bin ich pensioniert.

Bewegung, Fitnesstraining und Tanz prägen mein Leben seit vielen Jahren. Aber erst durch die intensive Beschäftigung mit Yoga hat sich für mich eine ganz neue Dimension bewusster und ganzheitlicher Körpererfahrung eröffnet. Die fließenden Bewegungen im natürlichen Rhythmus des Atems, die Kombination aus Kraft und Leichtigkeit verhelfen Körper, Geist und Seele zur Ruhe.

Meine Yogalehrer*innen Ausbildungen ( Yoga Alliance zertifiziert ) habe ich in Salzburg, in Rishikesh, Indien und auf Bali abgeschlossen - so konnte ich meine beiden Leidenschaften, Yoga und Reisen, gut verbinden und dabei die unterschiedlichsten Yogastile kennenlernen. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

Ich besuche laufend Fortbildungen im In- und Ausland.

0664 1821402, supapu@gmx.at